Startseite > Allgemein > Benny

Benny

Ich wünschte mir schon seit ich denken kann einen eigenen Hund.
In unserer Wohnung ging das aber leider nicht.
Da wir aber endlich ein Haus gefunden haben, musste gleich einer her ;o)

Beim Tag der offenen Tür im Tierheim Selb am 10. September 2006 habe ich Benny das erste Mal gesehen.
Er saß ganz lieb in seinem Zwinger und guckte brav. Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.
Die Leute vom Tierheim sagten aber dass er bereits Interessenten hat. Schade dachte ich mir.
Er war da erst seit vier Tagen im Tierheim.

Benny ging mir zwei Wochen lang nicht aus dem Kopf.
Mein Freund sagte aber, dass wir erst einen Hund holen, wenn wir einige Zeit im Haus wohnen :o(

Ich fuhr trotzdem noch mal zum Tierheim und Benny war noch da!
Ich machte einen Termin aus, damit wir mal mit ihm spazieren gehen.
Meinen Freund konnte ich dann auch überreden, damit er sich Benny zumindest mal anschaut. Meinem Freund gefiel Benny genau so gut wie mir und wir hatten ihn gleich ins Herz geschlossen. Der Hund sollte es sein!
Die Leute vom Tierheim waren auch so nett, ihn uns bis wir umziehen zu reservieren.

Von da an gingen wir so oft es ging mit ihm spazieren.
An den Wochenenden holte ich ihn ab und wir fuhren auf die „Baustelle“, damit er sich schon ans Haus gewöhnen konnte.
Er wollte erst nicht Treppen steigen (in der ersten Stock) aber nachdem er drei oder viermal hier war, ging er dann doch die Treppe hoch.
Die Türstöcke wurden dann auch gleich markiert, was aber ja nicht so schlimm war, da alles noch nicht richtig fertig war.

Am 23. Dezember 2006 holten wir Benny endlich zu uns nach Hause.
Das war auch unser Geschenk an ihn, denn an dem Tag wurde er ein Jahr alt.
Er fühlte sich gleich „wie daheim“ und es gab kaum Probleme. Er ist meistens ein ganz lieber Schatz, auch wenn er doch oft versucht, seinen Kopf durchzusetzen.

Bennys Mutter ist eine richtige Mix-Hündin, mittelgroß und Bennys Vater ist ein Labrador-Mix.
Für mich sieht Benny aber aus wie Schäferhund-Border Collie.
Ihr könnt ihn ja auf den Fotos sehen. Er hat weiße Stiefelchen mit schwarzen Tupfen drauf, die Brust und der Bauch sind weiß und die Schwanzspitze ist auch weiß.
Er hat schönes weiches langes Fell und lässt sich zum Glück auch gerne streicheln und will immer kuscheln.

Er war eigentlich schon echt gut erzogen, obwohl er schon relativ oft sein Zuhause wechseln musste.
Er kam Ende Februar 2006 als acht Wochen alter Welpe ins Tierheim (eine Familie aus Selb hat eine Hündin und einen Rüden und lies nichts kastrieren... sie hatten insgesamt drei mal Welpen, die verschenkt wurden und der Rest ins Tierheim kam – Benny stammt aus dem zweiten Wurf).
Ende März wurde Benny vermittelt und lebte in einer Familie mit einem acht oder neun jährigen Sohn. Dieser bekam dann eine Tierhaarallergie und Benny kam Anfang September wieder ins Tierheim.
Zum Glück haben wir ihn dann gefunden. Wir geben unser „Hundebaby“ nie wieder her.

Mit Hündinnen versteht er sich immer gut, nur bei Rüden gibt es beim Spazieren gehen oft Probleme, aber eigentlich nur, wenn der andere Hund zuerst „böse“ ist und bellt oder knurrt.
Wenn der andere Hund z.B. mit gähnen oder über die Schnauze lecken beschwichtigt, dann ist Benny auch ganz lieb und zieht nicht hin zum Hund. So sollte es ja auch sein!

Benny ist übrigens 53 cm groß und wiegt knapp 25 kg.

Benny mit Schwester Lotte



© http://www.vomegertal.de