- Rassemeerschweinchenzucht -

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich möchte euch hier meine liebevolle Hobbyzucht vorstellen.
Ich züchte im kleinen Rahmen folgende Langhaarmeerschweinchen:

Shelties und Texel in schoko-buff-weiß und schoko-gold-weiß
Shelties und Coronets in schwarz-rot-weiß, schwarz-weiß und rot-weiß
Rosetten in brindle und schimmel (schwarz-rot und slateblue-gold)
Peruaner in sepia-creme(oder buff)-weiß und schoko-creme(oder buff)-weiß, auch in Verbindung mit Agouti

Ich bin Mitglied im OMF - Oberfränkische Meerschweinchen Freunde e.V.

Oberfränkische Meerschweinchen Freunde e.V.

Letzte Aktualisierungen/News

Abgabeseite und Würfe aktualisiert

Habe die Abgabeseite und die Würfeseite aktualisiert. Falls jemand ein Schweinchen sucht, bitte am besten nachfragen. Gebe auch das ein oder andere Mädel ab, dass nicht auf der Abgabeseite ist - falls alles passt.

Lino und Quick zogen letztes Jahr aus, ebenso Schneewittchen und Queen Mary, sowie Rambo. Dieses Jahr zogen Suri mit Pixi in ein tolles Zuhause zu Alex.

Außerdem zogen seit August 2014 Campina, Joy, Falco, Sam, Lexie und Violetta als Leihmeerschweinchen aus.

25. Mai 2015

Abgabeseite und Würfe aktualisiert

Habe die Abgabeseite und die Würfeseite aktualisiert. Falls jemand ein Schweinchen sucht, bitte am besten nachfragen.

Im Juni zogen Yuna und Baby als Leihmeerschweinchen zu einem verwitweten Kastraten.

21. Juni 2014

Abgabeseite aktualisiert

Grisu ist Anfang März in ein ganz tolles Liebhaberzuhause gezogen.

Habe endlich meine Abgabeseite aktualisiert. Falls jemand Schweinchen sucht, am besten mal bei mir nachfragen. Ich kann mich, wenn es um ein tolles neues Zuhause geht, bestimmt von dem einen oder anderen Schweinchen trennen.

25. März 2014

Fotos und Vorstellungsseiten hinzugefügt

Habe von einigen meiner Mädels und Buben endlich Fotos gemacht und eingestellt und einige Schweinchen haben ihre Vorstellungsseiten bekommen. Das sind: Ebby, Espresso, Ian, Izzy, Ivy, Lulu, Zumba und Charity.

09. Februar 2014 

Abgabetiere aktualisiert, Würfe aktualisiert

Kentucky ist in ein tolles Zuhause zu einem älteren Mädel gezogen. Außerdem habe ich den letzten Wurf 2013 auf meiner HP ergänzt.

Leider ist mein süßer Feodor im Alter von sechs und halb Jahren gestorben :(

02. Februar 2014

Abgabetiere aktualisiert, Weibchen und Böckchen aktualisiert

Crazy ist zu einem verwittweten Kastraten gezogen, Nick zu einem etwas älteren Böckchen und auch mein Zaphir hat ein tolles Zuhause bei einem verwittweten Mädchen gefunden.

Leider gab es auch einige Todesfälle in den letzten Wochen :( Meine alten Mädels Rosella, Hailey, Banjana und Milva sind über die Regenbogenbrücke gegangen :( 

Außerdem ist Gibbs zurück gekommen, weil seine Besitzer mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollten und seine Partnerin/Schwester gestorben ist.

 

21. Januar 2014

Abgabetiere aktualisiert, Würfe aktualisiert

Habe die Abgabeseite endlich mal wieder aktualisiert sowie die Würfe L - N ergänzt.

 

05. Dezember 2013

Abgabetiere aktualisiert  

Habe die Abgabeseite aktualisiert, da Grisu inzwischen kastriert wurde.

Habe auch allgemeine Infos auf der Abgabeseite ergänzt.

30. Juli 2013

Abgabetiere + Babys aktualisiert  

Der J-Wurf und K-Wurf sind endlich online und die Abgabetiere wurden aktualisiert.

Die 2. Tischschau vom OMF haben wir auch gut überstanden und meine Schneewittchen hat - trotz großer Konkurrenz - sogar den 3. Platz bei den Shelties belegt.

30. Juni 2013

Abgabetiere aktualisiert  

Im April ist Yason in ein tolles Zuhause zu zwei Mädels gezogen.

Außerdem ist heute Frühkastrat Gizmo zu vier verwittweten Damen gezogen.

20. Mai 2013

kurzes Update Böckchen und Weibchen, Abgabetiere  

Habe bei Böckchen und Weibchen bisschen was geändert und hinzugefügt. Ist aber leider noch lange nicht vollständig.

Mercedes ist als Leihschweinchen zu einem Kastraten gezogen, Amelie + Amber + Carlotta sind zusammen in ein tolles Zuhause zu einem Kastraten gezogen.

06. April 2013

Abgabetiere aktualisiert, meine Schweinchen aktualisiert  

Seit langem habe ich endlich mal einige wichtige Änderungen vorgenommen.

08. Januar 2013

Happy Birthday Amigo und Abby!  

Amigo und Abby, meine Babys aus meinem allerersten Wurf, feierten heute ihren 6. Geburtstag! Die Zwei sind hier oben auf der Startseite zu sehen. Alles Liebe und Gute meine Lieblinge!

14. Juni 2012

Böckchen aktualisiert  

Unsere 1. Oberfränkische Tischschau hat am Wochenende statt gefunden. Viele Besucher von nah und fern haben bei uns vorbei geschaut.

Mein Carl hat den 1. Platz bei den Rosetten gemacht - für mich total überraschend! Meine Peruaner schnitten leider nicht so gut ab. Die einzelnen Punkte/Kriterien waren zwar teilweise sogar HV bzw. SG oder G aber leider hatte fast jeder Peru irgendwo zu kurze Haare, was dann leider zum Gesamtprädikat UNG führt. Ich werde in den nächsten Tagen bei den bewerteten Tieren die Ergebnisse hinzufügen.

 

05. Juni 2012

Abgabeseite aktualisiert, Wurfrechner aktualisiert  

Abgabeseite aktualisiert - Casimir hat nun nach fast 2 Jahren ein Zuhause gefunden und zog mit Notmeerschweinchen Lissy zu zwei weiteren Meerschwein-Mädels.

27. Mai 2012

Fotos Weibchen hinzugefügt, Haltungsseite aktualisiert  

Endlich noch einige Fotos bei meinen Mädels hinzugefügt und die "So leben wir" Seite aktualisiert.

24. Mai 2012

Abgabeseite aktualisiert, meine Schweinchen aktualisiert, Babys aktualisiert  

Nochmal etwas an der Abgabeseite, sowie bei Weibchen und Böckchen aktualisiert und Bilder hinzugefügt.

Außerdem habe ich endlich alle fehlenden Würfe ergänzt.

21. Mai 2012

Abgabeseite aktualisiert  

Endlich habe ich meine Abgabeseite aktualisiert!

Besucht unsere 1. Oberfränkische Meerschweinchen Tischschau/Ausstellung in Rehau am 2. Juni 2012.

20. Mai 2012

Abgabeseite aktualisiert, meine Schweinchen aktualisiert    

Velvet ist letzte Woche in ein tolles neues Zuhause gezogen.

Habe neue Bilder bei "Böckchen" hinzugefügt und bei "Weibchen" auch noch einige Schweinchen hinzugefügt.

09. Dezember 2011

Abgabeseite aktualisiert, meine Schweinchen aktualisiert    

Die Abgabeseite wurde aktualisiert, da gestern Campino und Ziva ausgezogen sind. Außerdem habe ich bisschen was (aber noch nicht alles) bei "Meine Schweinchen" aktualisiert und vor allem die 2010 und 2011 verstorbenen Schweinchen von der HP genommen. Da wurde es auch Zeit, denn es waren nur noch 14 Tiere unter "Meine Schweinchen" aktuell! Ich hatte eigentlich nie die Tiere hinzugefügt, die hier geblieben sind...

 

27. November 2011

Abgabeseite aktualisiert    

Die Abgabeseite wurde endlich aktualisiert.

15. Mai 2011

Babys, Abgabeseite aktualisiert    

Die Y-, Z- und A-Würfe sind endlich online (der B- und C-Wurf fehlt aber noch) und die Abgabeseite wurde auch aktualisiert. Rihanna und Vivien sind gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Bill feiert heute seinen 4. Geburtstag. Happy Birthday!

04. Juli 2010

Abgabeseite aktualisiert    

Die Abgabeseite wurde aktualisiert, aber es fehlen noch einige Tiere darauf.

17. Februar 2010

Babys, Abgabeseite, Ratgeber aktualisiert    

Die W- und X-Würfe haben Namen bekommen und Fotos wurden auf der Abgabeseite hinzugefügt. Auch die Seite "Ratgeber" wurde endlich online gestellt.

22. November 2009

Babys, Abgabeseite, Verpaarungen aktualisiert    

W- und X-Wurf sind bei den Babys zu sehen, Abgabeseite und Verpaarungen wurden aktualisiert. Außerdem habe ich bei den Schweinchen ergänzt, ob es Zucht- oder Liebhabertiere sind. Ronja, sowie auch Romeo und Merlin sind schon vor einiger Zeit ausgezogen. Ruby ist leider gestorben :o(

12. November 2009

Babys, Abgabeseite aktualisiert    

Leas Wurf ist nun endlich online. Quentin und Stella sind zu Familie Schuberth gezogen.

05. September 2009

Abgabeseite, Weibchen, Böckchen aktualisiert  

Ich habe endlich Hailey, Keanu und Feodor bei "Meine Schweinchen" hinzugefügt. Bei Candy habe ich neuere Fotos eingestellt.

12. August 2009

Babys, Verpaarungen, Abgabeseite aktualisiert    

Abgabetiere wurden endlich aktualisiert und die Babys sowie die Verpaarungen auch. Wurde ja echt mal Zeit :o) Es sind inzwischen vier Würfe gefallen. Legolas und Nelly sind gestern nach Rödental gezogen.

10. August 2009

Babys, Verpaarungen, Abgabeseite aktualisiert    

Endlich wurde mal wieder bissi was aktualisiert... Inzwischen sind Ice, Nevada, Nino und auch Mercy ausgezogen. Banjana hat ihre Babys bekommen und neue Verpaarungen wurden gesetzt.

03. Juni 2009

Babys, Verpaarungen, Abgabeseite aktualisiert    

Fiffi Fiona und Summer haben ihre Würfe bekommen. Fotos sind endlich online. Die Abgabeseite und die Verpaarungen wurden aktualisiert und es wurde ein Wurfrechner hinzugefügt.

01. Februar 2009

Abgabeseite aktualisiert    

Leonardo ist am 21.12. zu Familie Schmitt und einem Schweinemädel  gezogen.

22. Dezember 2008

Abgabeseite aktualisiert    

Luke ist am 8.11. zu Susan und zwei netten Schweinchendamen gezogen.

14. November 2008

Abgabeseite und "Im neuen Zuhause" aktualisiert    

Die Abgabeseite wurde aktualisiert. Die Seite "Im neuen Zuhause" wurde bearbeitet.

07. November 2008

Babys und Abgabeseite aktualisiert    

Der K-Wurf, L-Wurf und M-Wurf sind nun endlich online. Die Abgabeseite wurde aktualisiert. Beverly ist nach langer Krankheit am 02.10. verstorben.

20. Oktober 2008

Abgabeseite aktualisiert    

Der kleine Idefix ist heute leider verstorben :o(

20. August 2008

Weibchen, Abgabetiere, Babys :o(    

Summer hat heute ihr Baby geboren, leider hat es nicht überlebt.

Candy hat endlich ihre Seite bekommen und die Abgabetiere wurden aktualisiert. Die Linkseite wurde auch um zwei Banner erweitert.

10. August 2008

Abgabeseite

Galaxy und Gibbs ziehen heute zusammen zu Familie Feig.

Morgen ziehen Murphy und Gary aus. Murphy kommt zu zwei Mädchen und Gary zu einem kleinen Böckchen.

04. Juli 2008

Abgabeseite, Babys, Verpaarungen uwm.

Cleo und Lea haben ihre Babys bekommen, die Abgabeseite wurde auch aktualisiert, genau so wie die Verpaarungen.

Außerdem wurden auch einige andere Veränderungen vorgenommen, z.B. an der Linkseite und Suche/Biete.

01. Juli 2008

Abgabeseite, Babys, Verpaarungen, Böcke

Die Seiten Abgabetiere, Babys und Verpaarungen wurden aktualisiert.

X-Lights "Wurfstatistik" habe ich auch bearbeitet.

15. Mai 2008

Abgabeseite, Babys, Verpaarungen, neue Fotos

Die Seiten Abgabetiere, Babys und Verpaarungen wurden bearbeitet.

Neue Fotos bei Alexia, Charlize, Rose und Zino.

24. März 2008

Verpaarungen, Babys

Die Seiten Verpaarungen und Babys wurden bearbeitet.

Alexia hatte am 01.03. leider eine Frühgeburt. Die Babys waren leider noch nicht lebensfähig, der Mama gehts glücklicherweise gut.

02. März 2008

Abgabetiere, Böckchen, So leben wir

Mini Maus ist ausgezogen, ein Böckchen wurde ergänzt, "So leben wir" wurde bearbeitet.

11. Februar 2008

Abgabetiere

Mini Maus ist reserviert, Kastrat Murphy kann ab sofort zu Mädchen umziehen.

31. Januar 2008

Abgabetiere

Mini Maus und Murphy sind wieder frei zur Abgabe.

22. Januar 2008

Im neuen Zuhause

Ein Foto bei "im neuen Zuhause" wurde hinzugefügt.

19. Januar 2008

Abgabeseite, Verpaarungen, Weibchen

Die Abgabeseite und Verpaarungsseite wurde aktualisiert. Außerdem sind endlich meine neuen Mädchen zu bewundern.

14. Januar 2008

Abgabeseite

Die Abgabeseite wurde aktualisiert.

01. Januar 2008

Im neuen Zuhause

Die Seite ,,Im neuen Zuhause" ist nun mit Inhalten gefüllt.

15. Oktober 2007

Abgabeseite

Die Abgabeseite wurde aktualisiert.

18. September 2007

Neue Schweinchen und neue Bilder

Zwei neue Schweinchen sind eingezogen, einige neue Fotos wurden bei den Weibchen und Abgabetieren ergänzt.

11. September 2007

Abgabeliste

Die Abgabeliste wurde aktualisiert.

27. August 2007

Vom Egertal geht online.

Die Webseite ,,Vom Egertal" geht nun online. Feinheiten werden noch bearbeitet, doch der Großteil der Seite ist schon zu bestaunen. Wir freuen uns auf die Einweihung des Gästebuches.

15. August 2007

© http://www.vomegertal.de