Startseite > Allgemein > Über mich

Über mich

Das bin ich!


So, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, hier mal ein bissl was über mich:

Ich heiße Eva Calusic und wurde 1979 in Sokolov (Falkenau) in Tschechien geboren.
Seit 1986 wohne ich im wunderschönen Bayern.

Ende 2006 zogen mein Freund und ich von Selb nach Niederlamitz, 2010 wurde unsere Tochter geboren.

Eigene Haustiere wollte ich schon immer.
Als ich 10 oder 11 Jahre alt war bekam ich einen Goldhamster. Ja, für Kinder völlig ungeeignet... das merkte ich dann auch, nachdem er mich jede Nacht geweckt hat, also musste er in den Flur ziehen. Er lebte ca. 3 bis 4 Jahre, also ein gutes Alter für einen Hamster. Danach bekam ich wieder einen Hamster [ich glaube ich wusste nicht, daß es Meerschweinchen gibt ;o)], er war schwarz-weiß und lebte auch so 3 bis 4 Jahre.
Als der auch noch starb wollte ich nie wieder Tiere. Es war so schrecklich, wenn das geliebte Tier gehen muss.
Ich wollte den schrecklichen Schmerz nie wieder fühlen.

Somit entstand meine Liebe zu Meerschweinchen relativ spät, erst im Herbst 2001.
Mein Freund und ich überlegten uns, Haustiere anzuschaffen. Irgendwie kamen wir auf Meerschweinchen. Ich weiß nicht mehr genau, ob es seine Idee war, aber ich denke schon. Denn er sagte, dass er als Kind schon Meerschweinchen hatte und ihm gefielen sie ganz gut.
Ich kaufte mir Bücher und informierte mich dann erst mal richtig über Haltung, Ernährung usw.
Es sollten langhaarige Schweinchen werden, denn die gefielen mir am besten.
Mein Freund wollte unbedingt ein rot-weißes mit langen Haaren und Wirbeln...
Mehr über unsere ersten Lieblinge könnt ihr hier erfahren.

Und da ich mir schon seit ich denken kann einen eigenen Hund gewünscht habe, musste da auch gleich einer her.
Beim Tag der offenen Tür im Tierheim Selb am 10. September 2006 habe ich Benny das erste Mal gesehen.
Mehr über unseren Benny könnt Ihr hier erfahren.

Ich hoffe Euch gefällt meine HP genau so gut wie mir – Lob oder Kritik ist erwünscht -> hier geht’s zum Gästebuch. Über einen Eintrag würde ich mich freuen.

Viel Spaß noch auf meiner HP.

Eure Eva



© http://www.vomegertal.de